Tomb Raider-Reboot mit Alicia Vikander hat offiziellen Kinostart

von Mathias Wieland ▪ 08.07.2016
  • Teilen

Oscarpreisträgerin Alicia Vikander schlüpft in das hautenge Survival-Outfit von Lara Croft und stürzt sich 2018 ins neue Leinwandabenteuer. Warner und MGM haben endlich den offiziellen Kinostart für das „Tomb Raider“-Remake veröffentlicht.

Wie wir schon berichteten, wird der norwegische Regisseur Roar Uthaug das Reboot von „Tomb Raider“ inszenieren, während Alicia Vikander die Nachfolge von Angelina Jolie antritt.

Die "The Danish Girl"-Darstellerin soll als junge Lara Croft ihre erstes archäologisches Abenteuer bestehen. Dabei entdeckt sie einen mystischen Insel-Kult und muss ein mythologisches Rätsel lösen. Wie Variety berichtet, haben Warner und MGM nun auch endlich bekanntgegeben, wann das spannende Unterfangen beginnt. In den US-Kinos ist Alicia Vikander ab dem 16. März 2018 zu sehen. Ein deutscher Starttermin wurde noch nicht bekannt gegeben.





Neustarts