Tomb Raider Reboot: Alicia Vikander wird neue "Lara Croft"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 29.04.2016
  • Teilen

"The Danish Girl"-Star Alicia Vikander hat es geschafft und eine der begehrtesten weiblichen Hauptrollen Hollywoods ergattert. Sie wird für das geplante Reboot von MGM und GK Filmstudios die Rolle der Schatzjägerin Lara Croft übernehmen.

Gestern bestätigten die verantwortlichen Filmstudios in einer Presseerklärung, dass die Oscar-Preisträgerin vor Daisy Ridley das Rennen um die Rolle der neuen Lara Croft gemacht hat. Allerdings soll der norwegische Regisseur Roar Uthaug schon immer Vikander als Favoriten gehandelt haben. Die Entscheidung hätte nur so lange gedauert, weil man auf ein neues Drehbuch gewartet habe, so das Filmmagazin Variety.

Angelina Jolie hatte als Lara Croft im Kinofilm "Lara Croft: Tomb Raider" (2001) ihren Durchbruch gefeiert, doch für ein Reboot scheint die 40-jährige etwas zu alt, deshalb soll die Rolle der Schatzjägerin von jemand anderem übernommen werden. Die Suche ist allerdings noch in vollem Gange. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass ein Gastauftritt von Angelina Jolie geplant ist.

Das Tomb Raider Reboot hat noch keinen offiziellen Starttermin, soll aber voraussichtlich im Jahr 2017 auf der Leinwand erscheinen.

Quelle: Variety





Neustarts