The Batman: Matt Reeves offiziell als Regisseur bestätigt

von Sylvia Kagerbauer ▪ 24.02.2017
  • Teilen

Nachdem Ben Affleck den Regieposten für "The Batman" aufgab und sich nun auf die Hauptrolle konzentrieren will, wird jetzt offiziell Matt Reeves („Planet der Affen: Revolution“) seinen Platz hinter der Kamera einnehmen.

Lange sah es nicht so aus, als ob der "Batman"-Solo-Film in absehbarer Zeit ins Kino kommen wird, doch mit der Verpflichtung von "Planet der Affen: Revolution"-Regisseur Matt Reeves kommt das Projekt wieder ins Rollen.

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass sich der offensichtlich gestresste Ben Affleck vom "The Batman"-Regieposten zurückzieht und sich nur noch auf seine Rolle als Dark Knight konzentrieren will. Daraufhin wurde intensiv nach einem Ersatz gesucht, wobei sich Matt Reeves immer mehr als Favorit herauskristallisierte. Nach langen und fast gescheiterten Verhandlungen konnten sich Warner und Matt Reeves doch noch einigen, so dass Warner nun offiziell bekanntgeben konnte, dass Matt Reeves „The Batman“ inszenieren und damit Ben Affleck als Regisseur ersetzen wird.

Doch wie sieht es eigentlich mit dem Drehbuch aus?! Zuletzt hatte Produzent Ben Affleck die bisherigen Skripte argwöhnisch beäugt. Doch wie Variety nun berichtet, soll Chris Terrio („Argo“) nun aber ein Drehbuch eingereicht haben, mit dem sowohl das Studio, als auch Affleck zufrieden sind. Ab jetzt kann sich endlich die Darsteller-Liste füllen. Wir sind gespannt!





Neustarts