"The Batman": Ben Affleck steigt als Regisseur aus

von Michael Kagerbauer ▪ 31.01.2017
  • Teilen

Bislang wollte Ben Affleck neben dem Drehbuch und der Hauptrolle auch noch den Regieposten für "The Batman" übernehmen, doch nun ist es ist entschieden: Der 44-jährige Darsteller und Regisseur wird für seinen Batman-Solo nicht hinter der Kamera stehen.

Im Gespräch mit Variety gab Affleck zu Bedenken: „Ich kann nicht beide Jobs auf dem Niveau machen, das dafür nötig wäre“. Die Rolle als Dark Knight, erfordere die beste Leistung, die ihm möglich sei. Da dies aber nicht gehe, wenn er auch Regie führe, habe er daher gemeinsam mit Warner beschlossen, einen Partner in Form eines neuen Regisseurs zu finden, der bei diesem massiven Film mit ihm zusammenarbeite.

Affleck und Warner suchen nun also einen neuen Regisseur. Die einschlägigen Branchenmagazine favorisieren den "Planet der Affen: Revolution"-Regisseur Matt Reeves und "Captain Fantastic"-Initiator Matt Ross. Ob einer von beiden das Rennen macht, bleibt abzuwarten.

Während „The Batman“ noch keinen offiziellen Starttermin vorweisen kann, werden wir Affleck als Dunklen Ritter schon am 16. November 2017 in Zack Snyders „Justice League“ zu sehen bekommen.





Neustarts