Star Trek: Beyond: Was verrät uns der erste Trailer

von Sylvia Kagerbauer ▪ 15.12.2015
  • Teilen

Gerade gestern veröffentlichte Paramount den ersten Trailer zum finalen Teil der neuen Star Trek Reihe "Star Trek Beyond", in dem neue Aliens, friedfertige aber auch feindselige auftauchen. Was verrät uns der Trailer noch?

Jeder Trekkie kennt und schätzt die klassischen einleitenden Worte, ob von William Shatner oder Patrick Stewart gesprochen: "Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise." Doch im neuen Trailer scheint ein leicht entrücktes Alien Captain Kirk (Chris Pine) nicht gerade freundlich darauf aufmerksam zu machen, dass sich die Regeln im Weltraum geändert haben. "Hier beginnt es Captain, hier schlagen die unendlichen Weiten zurück", sagt der Charakter (von Idris Elba gespielt), bevor er Kirk mit dem Gesicht voran an eine Wand wirft.

Die Handschrift des "Fast and the Furious"-Regisseurs Justin Lin ist in diesem Action bepackten Trailer auf jeden Fall zu erkennen. Außerdem scheint Kirk zu seinen Wurzeln zurückzukehren und hört die Beastie Boys mit "Sabotage", die er schon in "Star Trek" (2009) als Kind im gestohlenen Wagen des Stiefvaters gehört hat Clip'IntroKirk'. Seine Fahrkünste präsentiert er erneut auf einem fast schon antiken Motorrad. Das riecht ein bisschen Vin Diesel-mäßig, oder?!

Etwa 20 Sekunden lang sieht man, wie die Crew der Sternenflotte die Enterprise navigiert, um dann von einem Schwarm von feindlichen Alien-Raumschiffen attackiert zu werden. Die U.S.S. Enterprise muss eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten hinlegen. Die Crew scheint sich verloren zu haben, denn Kirk erklärt, dass es weder die Enterprise noch die Crew gebe. Alle sind auf sich allein gestellt. Jedoch zeigt sich ein Sith-ähnliches Albino-Alien als Helfer in der Not, mit den Worten: "Ich weiß, warum ihr hier seid. Ich weiß, warum wir alle hier sind".

Im Großen und Ganzen lässt der Trailer mehr Fragen offen, als er beantwortet. Star-Trek Fans können sich schon jetzt auf einen etwas Action-lastigen Film á la "Fast and the Furious 5" mit einigen Martial-Arts-Szenen gefasst machen, aber auch eine neuer Weltraum mit neuen Regeln und nie gesehenen Außerirdischen wird für einige Abwechslung sorgen!

Quelle: EntertainmentWeekly





Neustarts