• Teilen


Star Trek

(Star Trek)
Land:    Unbekannt
Premiere:    06. April 2009 (USA)
Deutscher Start:    07. Mai 2009
FSK:    Freigegeben ab 12 Jahren
Länge:    127 Minuten
Genre:    Unbekannt
Offizielle Seite:    Englisch
Regie:    J.J. Abrams
Drehbuch:    Roberto Orci, Alex Kurtzman, Gene Roddenberry
Darsteller:
Chris Pine (Kirk), Zachary Quinto (Spock), Leonard Nimoy (Spock Prime), Eric Bana (Nero), Bruce Greenwood (Pike), Karl Urban (Bones), Zoe Saldana (Uhura (as Zoë S), Simon Pegg (Scotty), John Cho (Hikaru Sulu), Anton Yelchin (Chekov)

Inhalt:

Der junge, rebellische James T. Kirk (Chris Pine) hat seinen Weg noch nicht gefunden. In seinem Dorf ist er als Schläger bekannt. Das soll sich ändern als er von einem Freund seines Vater, Captain Pike, das Angebot bekommt, an die Sternenflottenakademie zu gehen. Dort lernt er den jungen Spock (Zachary Quinto) kennen. Die Begegnungen waren nicht immer unproblematisch, aber als die Romulaner den Planeten von Spock angreifen müssen beide zusammenhalten.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 22.08.2012

Trailer 1 (EN) vom 02.05.2012

Intro Kirk (EN) vom 26.10.2010