Shane Black: Dwayne Johnson im "Predator"-Sequel möglich

von Mathias Wieland ▪ 14.06.2016
  • Teilen

Regisseur und Drehbuchautor Shane Black hat den Promotion-Rummel um seine Komödie "Nice Guys" nun bald hinter sich und im Interview mit IGN hat er auch schon über sein nächstes Projekt gesprochen.

Seine Komödie "Nice Guys" läuft gerade in den Kinos, doch Shane Black gönnt sich keine Ruhepause. Als definitiv nächstes Projekt will er sich jetzt seinem geplanten "Predator"-Sequel widmen. Im Gespräch mit IGN sagte er: "Ich glaube, allen ist klar, dass dies das nächste (Projekt) sein wird, was ich machen werde."

Das Sequel zum Action-Klassiker von 1987 soll wieder mystischer, aber auch lustig werden, verspricht Black. "Wir werden einen großartigen Cast haben. Im Moment schreiben und schreiben wir. Wir hören nicht auf zu schreiben, damit das Drehbuch voller interessanter Ideen ist und wir das Ganze wieder mit einem Sinn für das Geheimnisvolle durchtränken können. Das Schlimmste, was man in einem dieser (Filme) tun kann, ist ein Dreh auf offenem Feld im hellem Sonnenlicht, der Predator spaziert durchs Bild und ruft 'Hallo!' Ich komme immer wieder auf Ridley Scott zurück und die Art, wie er das Alien im ersten Film eingefangen hat. Der Sinn für das Geheimnisvolle und Omen. Wenn wir uns ein kleines Stück davon abschneiden könnten - von der Stimmung und ein ein wenig Humor dazu tun, dann wird es!"

IGN-Reporter Tilly versprach Shane Black scherzhaft, wenn er Dwayne Johnson mit ins Boot hole, dann würde er sich sofort ein Ticket holen. Worauf der Regisseur antwortete: "Ich habe mich ja gerade vor ein paar Wochen mit ihm getroffen...wer weiß. In diesem ausgeflippten Genre ist alles möglich..." Sehr wahrscheinlich erscheint sein Auftritt trotzdem nicht, denn der viel beschäftigte Schauspieler ist zuhauf in andere Projekte wie "Jumanji" und "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2" eingebunden.

Original-Interview mit IGN-Reporter Chris Tilly:



Wie wir schon berichteten, heißt der Held in "The Predator" Quinn McKenna. Wer die Hauptrolle ausfüllen wird und ob Arnold Schwarzenegger als "Dutch" zurückkehren wird, ist allerdings noch nicht klar. Es bleibt also weiter spannend bis zum US-Kinostart am 2. März 2018!





Neustarts