Shane Black enthüllt Hauptfigur in "The Predator"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 19.05.2016
  • Teilen

Regisseur Shane Black ist zwar gerade noch auf Promo-Tour für seine Action-Komödie "The Nice Guys", äußerte sich jetzt in einem Q&A-Event aber auch zu seinem "neuartigen Sequel" von "The Predator".

In dem von Empire organisierten Q&A-Event in London sollte eigentlich Shane Blacks neuer Komödie "The Nice Guys" mit Russell Crowe und Ryan Gosling gelten, aber es gab natürlich auch Fragen zu seinen zukünftigen Projekten, wie "The Predator".

Auf die Frage hin, mit welchem Ansatz er an das Sequel gehe, antwortete Black: "Es ist ein Versuch, Predator wieder zu einem Event zu machen. (Ein Versuch) ihn mysteriöser zu machen. Der Predator wurde meistens übertrieben dargestellt. Alle paar Jahre gibt es ein Knock-off mit sehr niedrigem Budget mit garantiertem Gewinn. "

Black hofft, das "gleiche Gefühl des Staunens und Neuartigkeit zu erreichen, das 'Close Encounter' auslöste, als er herauskam. Das ist, was wir wollen. Es ist so ziemlich unmöglich, aber wir werden es versuchen." Außerdem will Black den relativ intimen Maßstab des ursprünglichen Films zu erhalten: "Es müssen nicht 50 Predators Motorrädern sein, wichtig ist eher eine starke Geschichte, die viele Facetten hat."

Das klingt alles noch sehr vage. Kein Wunder, befindet sich das Projekt noch ganz am Anfang des Schaffensprozesses. Doch ein kleines Detail ist dem Regisseur dann doch entschlüpft. Der Held seines Films heißt Quinn McKenna und Black freut sich im Interview sichtlich darüber, dass der Name nur so über die Zunge rollt. Wer die Hauptrolle ausfüllen soll, ist allerdings noch nicht klar. Es bleibt also spannend bis zum US-Kinostart am 2. März 2018!





Neustarts