"König der Löwen"-Realfilm: Jeff Nathanson übernimmt Drehbuch

von Sylvia Kagerbauer ▪ 13.10.2016
  • Teilen

Letzthin berichteten wir, dass der Disney-Tierfilmklassiker eine Realverfilmung bekommen soll und kein geringerer als Jon Favreau die Regie für das "König der Löwen"-Remake in Angriff nehmen wird. Nun ist mit Jeff Nathanson auch schon ein Drehbuchautor gefunden.

Jeff Nathanson ist bekannt für seine Drehbücher zu Steven Spielbergs "Catch me if you can" und "Terminal" sowie "Rush Hour 2 und auch dem sehnlichst erwarteten "Pirates of the Caribbean 5".

Nathanson stellt sich nun der Herausforderung, den beliebtesten aller Disney-Animationsfilme "Der König der Löwen" in eine vermutlich CGI-fokussierte Version (bloß ohne menschliche Charaktere) zu überführen. Dabei wird Regisseur Jon Favreau, wie auch schon bei "The Jungle Book", eine komplett neue Atmosphäre kreieren, aber die beliebten Songs aus der Animation angemessen integrieren.


Quelle: EmpireOnline