• Teilen


Terminal

(Terminal)
Land:    USA
Premiere:    09. Juni 2004 (USA)
Deutscher Start:    07. Oktober 2004
FSK:    Keine Altersbeschränkung
Länge:    128 Minuten
Genre:    Drama, Komödie
Offizielle Seite:   
Regie:    Steven Spielberg
Drehbuch:    Jeff Nathanson, Andrew Niccol, Sacha Gervasi
Darsteller:
Tom Hanks (Viktor Navorski), Catherine Zeta-Jones (Amelia Warren), Stanley Tucci (Frank Dixon), Chi McBride (Mulroy), Diego Luna (Enrique Cruz), Barry Shabaka Henley (Thurman), Kumar Pallana (Gupta Rajan), Zoe Saldana (Dolores Torres ), Eddie Jones (Salchak), Jude Ciccolella (Karl Iverson)

Inhalt:

Viktor Navorski versteht die Welt nicht mehr - er war mit dem Flugzeug nach New York gereist, um einen Traum seines Vaters wahr zu machen. Doch darf er das Flughafengebäude nicht verlassen, weil in seinem osteuropäischen Heimatland eine Revolution ausgebrochen ist: Viktor ist auf einmal staatenlos. Er kann nicht zurück, darf aber auch nicht in die Vereinigten Staaten einreisen. In seiner Not baut er sich ein neues Leben im Terminal auf, schließt Freundschaft mit den dortigen Angestellten und verliebt sich in eine Stewardess, die von ihrem verheirateten Geliebten nicht lassen mag.

Zugehörige Trailer

Trailer 1 (DE) vom 03.11.2009