Der junge Han Solo ist gefunden

von Sylvia Kagerbauer ▪ 06.05.2016
  • Teilen

Die Regisseure Phil Lord und Christopher Miller haben es sich bestimmt nicht leicht gemacht. Über Monate zog sich das Casting für den jungen Han Solo im noch unbenannten Han Solo-Film. Nun konnte ein junger Darsteller den Zuschlag bekommen...

Wie die NewYorkPost berichtet wird "Beautiful Creatures"-Star Alden Ehrenreich den schelmischen Schmuggler spielen. Er konnte sich unter den Han Solo-Anwärtern Jack Reynor, Hansel Elgort, Miles Teller (Whiplash), Scott Eastwood (Kein Ort ohne Dich) und Logan Lerman (Herz aus Stahl) und vielen anderen Kandidaten durchsetzen.

Drehbuchautor Lawrence Kasdan (Star Wars: Das Erwachen der Macht) und sein Sohn Jon arbeiten derzeit am Skript des Han Solo-Spin-offs. Natürlich sind zum Inhalt noch keine Details bekannt, aber laut Lawrence Kasdan soll sich der Film um das Leben des 10 Jahre jüngeren Han Solo drehen. Chewbacca wird selbstverständlich wieder als Co-Pilot neben ihm sitzen. Noch ist nicht klar, ob Joonas Suatamo wieder in sein pelziges Kostüm schlüpfen wird. (wirberichteten) Man darf gespannt sein, ob es Ehrenreich noch als Cameo in Gareth Edwards Rogue One: A Star Wars Story schafft. Der Film wird zwar gerade geschnitten, es könnten aber noch nachgedrehte Szenen eingefügt werden.

Phil Lord und Christopher Miller werden das Star Wars-Spinoff am 25. Mai 2018 ins Kino bringen.