Deadpool 2: "John Wick"-Co-Regisseur David Leitch als Favorit gehandelt

von Michael Kagerbauer ▪ 29.10.2016
  • Teilen

Nach dem Ausstieg von Tim Miller könnte nun ein Nachfolger für den Regieposten von „Deadpool 2“ gefunden sein: David Leitch wird als Top- Anwärter gehandelt.

Regisseur Tim Miller ist vergangene Woche bei „Deadpool 2“ wegen kreativer Differenzen mit Hauptdarsteller Ryan Reynolds ausgestiegen. 20th Century Fox und Reynolds' Agentur (WME) hielt seitdem verstärkt Ausschau nach einem Ersatz für die "Deadpool"-Fortsetzung, den sie laut Mashable nun in David Leitch gefunden haben könnten. Der Co-Regisseur von „John Wick“ soll der bevorzugte Kandidat für den Regie-Posten sein, es befänden sich aber auch noch andere Filmemacher auf der Anwärter-Liste.

David Leitch begann seine Hollywood-Karriere als Stuntman und Darsteller, ist aber seit 2003 auch hinter der Kamera tätig. Zusammen mit Chad Stahelski drehte er „John Wick“. Für den Thriller „The Coldest City“ mit Sofia Boutella, Charlize Theron und James McAvoy hat er das Regie-Angebot für "John Wick: Kapitel 2" sausen lassen und stand das erste Mal allein hinter der Kamera. Auch für „Cowboy Ninja Viking“ mit Chris Pratt ist Leitch für den Regieposten vorgesehen.





Neustarts