Bestätigt: Darth Vader kehrt in "Rogue One" zurück

von Mathias Wieland ▪ 23.06.2016
  • Teilen

Seit letztem Jahr wurde schon jede Menge über die Rückkehr von Darth Vader spekuliert. Auch im ersten "Rogue One" Trailer will man den Sith Lord bereits gesehen haben. Nun bestätigte Entertainment Weekly, dass er offiziell in Gareth Edwards' "Rogue One: A Star Wars Story" auftreten wird.

Wie wir schon im April berichteten, kam bald nach Gareth Edwards "Star Wars"-Spin-Off Ankündigung das Gerücht von Darth Vaders Rückkehr auf.

EntertainmentWeekly sorgt nun in einem "Rogue One"-Special für Klarheit und bestätigt die Rückkehr des dunklen Lords. Laut dem Bericht von Entertainment Weekly wird Darth Vader Ben Mendelsohns Bösewicht, den imperialen Militärdirektor Krennic, in „Rogue One: A Star Wars Story“ regelmäßig in Angst versetzen. Als junger Sith erstrebt er die Gunst des Imperators und will dabei auch dessen stärksten Verbündeten Vader zufriedenstellen.

Ob Darth Vader eine größere Rolle im Spin-Off spielen wird, ist noch nicht klar. Zumindest kann man davon ausgehen, dass er sich nicht die Pläne des Todessterns unterm Hintern weg klauen lässt. Es bleibt also spannend bis zur Londoner "Star Wars Celebration" am 15. Juli, wo neue Infos erwartet werden.





Neustarts