Woody Harrelson als Bösewicht in "War for the Planet of the Apes"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 16.09.2015
  • Teilen

Im dritten Teil der neuen “Planet der Affen”-Trilogie wird der unvermeidliche Krieg zwischen Menschen und Affen entfesselt. Variety berichtet nun, dass Woody Harrelson für die Rolle des charismatischen Anführers Colonel vorgesehen ist. Er soll die Menschheit in die alles entscheidende Schlacht gegen die Affen führen.

Wie Variety berichtet, wird Woody Harrelson ("Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2") eine der Hauptrollen in “War of the Planet of the Apes” spielen, der im Sommer 2017 in die Kinos kommen wird. Die Dreharbeiten werden allerdings schon im Oktober diesen Jahres in Vancouver beginnen, da die Nachbearbeitung und die CGI-Effekte enorm viel Zeit beanspruchen. Harrelson wird in die Rolle des Colonels schlüpfen, den Gegenpart zu Caesar, dem Anführer der Affen, den Andy Serkis mit Hilfe von Motion-Capture-Technologien perfekt dargestellt hat.

Regisseur Matt Reeves wird für den dritten Teil der Reihe zurückkehren und die entscheidende Schlacht zwischen Mensch und Primat inszenieren. Auch das Drehbuch stammt wieder von Mark Bomback ("Planet der Affen: Revolution").


Quelle: Variety





Neustarts