Wonder Woman: Connie Nielsen mimt Mutter Hippolyta

von Sylvia Kagerbauer ▪ 18.01.2016
  • Teilen

Die Dreharbeiten zum Superhelden-Film "Wonder Woman" laufen schon mehrere Wochen, doch nun stößt kurz vor knapp doch noch die dänische Darstellerin Connie Nielsen zum Cast. Sie soll die Rolle der Amazonenkönigin Hippolyta und Mutter der Titelheldin übernehmen.

Eigentlich sollte Nicole Kidman in die Mutter-Rolle schlüpfen, sagte jedoch das Arrangement kurz vorher ab, so dass Regisseurin Patty Jenkins in dem "Gladiator"-Star Connie Nielsen eine passende Alternative gefunden hat.

Derzeit finden die Dreharbeiten zu „Wonder Woman“ in Großbritannien und Italien statt. Neben Gal Gadot (Wonder Woman), Robin Wright und Connie Nielsen stehen auch Chris Pine („Star Trek: Into the Darkness”) und Danny Huston („X-Men Origins: Wolverine”) vor der Kamera.

"Wonder Woman startet in Amerika am 23. Juni 2017 durch, jedoch hat die Superheldin schon am 24. März 2016 einen Gastauftritt in "Batman v Superman: Dawn of Justice".

Quelle: FlyckeringMyths