Warner Bros. arbeiten an Erweiterung des Matrix-Universums

von Mathias Wieland ▪ 15.03.2017
  • Teilen

Sequel oder Reboot? Genaue Vorstellungen hat Warner von der Erweiterung der der sehr erfolgreichen "Matrix"-Reihe noch nicht, aber das Filmstudio plant langfristig einen oder sogar mehrere "Matrix"-Filme.

1999 schlug der Sci-Fi-Movie der Wachowski-Geschwister ein wie eine Bombe. In seiner Machart bislang einzigartig und für einen Actionfilm recht tiefgründig, begeisterte er Fans und Kritiker gleichermaßen. Nun will Warner Bros. der "Matrix" zum neuen Leben verhelfen, ist aber noch in einem frühen Stadium der Planung.

TheHollywoodReporter berichtet, dass das Studio noch nicht entschieden hat, wie die Fortführung der "Matrix"-Reihe aussehen soll. Drehbuchautor Zak Penn verhandele derzeit darüber, einen Entwurf zu schreiben. Die Wachowski-Geschwister Lana und Lilly seien derzeit nicht involviert. Die Idee einer „Matrix“-Wiederbelebung stamme von "Matrix"-Produzent Joel Silver.

Über eine Rückkehr der "Matrix"-Stars Keanu Reeves, Laurence Fishburne und Carrie-Anne Moss ist noch nichts bekannt.





Neustarts