Vin Diesel: Fast & Furious-Prequels und Spin-Offs geplant

von Sylvia Kagerbauer ▪ 17.11.2015
  • Teilen

Das Fast & Furious-Franchise ist noch lange nicht am Ende der Straße angelangt. Neben den Sequels 8, 9 und 10 plant Vin Diesel noch an weiteren Prequels und möglichen Spin-Offs.

Die großen Franchises wie "Star Wars", X-Men" und "Transformers" haben es vorgemacht. Es reicht Hollywood schon lange nicht mehr Fortsetzungen zu drehen, Prequels und Spin-Offs scheinen da mindestens genauso lukrativ zu sein. Variety berichtet nun, dass Darsteller und Produzent Vin Diesel an der Erweiterung des "Fast & Furious"-Franchises arbeite. Das Vorhaben bestätigte auch die Universal-Vorsitzende Donna Langley.

Da die angedachten Filmprojekte noch in den Kinderschuhen stecken, wird sich zunächst erst einmal auf die Sequels konzentriert. Für „Fast & Furious 8“ wird „Straight Outta Compton“-Regisseur F. Gary Gray hinter der Kamera stehen, in dem es neben der gewohnten Action mehr emotionalen Tiefgang geben wird, verspricht Vin Diesel. Man hätte einen Regisseur, der die Dunkelheit und die Figuren betonen werde, so der langjährige Dom-Darsteller.
Eher skeptisch sieht Jeff Shell, Vorsitzender der Universal Filmed Entertainment Group die Erweiterung des Auto-Action-Franchises. Das „Höher, schneller, weiter“-Prinzip sei mit „Fast & Furious 7“ an seinem Höhepunkt angelangt. Man könne nicht in jedem weiteren Film noch größere und bessere Stunts bringen. Schlussendlich müsse man sich auf die Story konzentrieren, auch wenn es weiterhin gute Stunts geben wird. Er werde noch drei Filme mit Vin Diesel machen, doch alles habe ein Ende.

In "Fast & Furious 8" starten Vin Diesel, Jason Statham und Dwayne Johnson am 13. April 2017 dann wieder in unseren Kinos durch.


Quelle: Variety





Neustarts