Universals "Die Mumie" Reboot bekommt offizielle Inhaltsangabe

von Sylvia Kagerbauer ▪ 07.05.2016
  • Teilen

Universal plant ein ganzes Monster-Film-Universum an deren Anfang eine Neuauflage von "Die Mumie" mit Tom Cruise stehen soll. Jetzt hat das Studio die offizielle Handlung des Monster-Movies veröffentlicht.

Film-Universen sind voll im Trend. So will auch Universal den bekannten Grusel-Kreaturen wie der Mumie, dem Werwolf, dem Unsichtbaren, Frankensteins Braut sowie Dr. Jekyll und Mr. Hyde einen Monster-Movie gönnen, die ein zusammenhängendes Monster-Film-Universum kreieren sollen. Den Auftakt zu dieser Reihe wird „Die Mumie“-Reboot mit Tom Cruise bilden. Regisseur Alex Kurtzman hat die Dreharbeiten in Oxford, U.K bereits anlaufen lassen. Nun hat Universal die folgende offizielle Synopsis zum Mystery-Abenteuer veröffentlicht:

"Die eigentlich sicher in einer Gruft tief unter der Wüste begrabene uralte Königin (Sofia Boutella), deren Schicksal unrechtmäßig von ihr genommen wurde, wird in unserer Gegenwart zum Leben erweckt. Dabei bringt sie eine über Jahrtausende gewachsene Boshaftigkeit und Groll mit sich, die unsere menschliche Vorstellungskraft übersteigen." Die Handlung soll sowohl in der glutheißen Wüste des Mittleren Ostens als auch in Londons unterirdischen Labyrinthen spielen.

Der Cast ist im Moment noch etwas karg aufgestellt. Tom Cruise mimt Tyler Colt, Sofia Boutella übernimmt die Rolle der schrecklich bösen Mumie, des Weiteren soll auch ein kurzer Auftritt von Dr. Jekyll geplant sein.

Nach Brendan Frasers "Die Mumie" soll nun eine weibliche Mumie Verderben über die Menschheit bringen und zwar schon am 8. Juni 2017 in unseren Kinos.

Quelle: Gamesradar





Neustarts