Universal bestätigt Monster Filmuniversum mit Johnny Depp und Javier Bardem

von Michael Kagerbauer ▪ 23.05.2017
  • Teilen

In ein paar Wochen startet Universals "Die Mumie" mit Sofia Boutella und Tom Cruise. Die Neuverfilmung soll den Auftakt in ein ganz neues Monster Filmuniversum geben. Das bestätigte nun Universal mit einem kleinen Teaser und läutete damit das "Dark Universe" ein.

Die Monster sind zurück! Johnny Depp als "Der Unsichtbare Mann", Russell Crowe als "Dr. Jekyll" und Javier Bardem als "Frankensteins Monster". Sie alle sollen uns in Universals so genanntem "Dark Universe" das Fürchten lehren.

Den Auftakt zum neuen Monster-Filmuniversum geben Tom Cruise und die schrecklich schöne "Mumie" Sofia Boutella. Das Remake "Die Mumie" startet in unseren Kinos schon am 8. Juni. Auch Russell Crowe soll hier schon als Dr. Henry Jekyll auftauchen.

Als nächster Monster Movie soll übrigens "Bride of Frankenstein" mit Javier Bardem geplant sein, der im Februar 2019 kommen soll. Während "Die Schöne und das Biest"-Regisseur Bill Condon hier Regie führen wird, ist die Rolle von Frankensteins Braut noch nicht besetzt.

Alle Monster-Filme sollen unter dem von Universal via Teaser vorgestellten "Dark Universe"-Logo laufen: