Travis Beachem und Guillermo del Toro arbeiten am Drehbuch für "Pacific Rim 2"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 05.12.2012
  • Teilen

Der erste Teil des Science-Fiction-Movies "Pacific Rim" hat noch nicht einmal seinen ersten Trailer und schon setzen sich die kreativen Köpfe Travis Beachem und Guillermo del Toro zusammen und arbeiten an einem Drehbuch für das Sequel.

Travis Beachem übernimmt diesmal wieder die Hauptarbeit als Drehbuchautor, während Guillermo del Toro nur als Co-Autor fungieren will. Es herrscht noch Unklarheit darüber, ob del Toro erneut die Regie übernehmen wird, denn wie der Filmemacher am Montag bestätigte wird er an einem neuen Filmprojekt namens "Crimson Peak" arbeiten. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2014 beginnen.

Es scheint längst schon nicht mehr ungewöhnlich zu sein, dass an den Sequels vor der Ausstrahlung des Originalfilms gearbeitet wird, zumal die Filmstarts immer langfristiger geplant werden. Die Filmstudios wollen meistens sichergehen und die erste Kinowoche nach dem Filmstart abwarten, aber wenn sich im Vorhinein eine gewisse Popularität des Filmprojektes abzeichnet, will man natürlich so schnell wie möglich auf der Welle des Erfolges weiter reiten.

Schon im November wurden zu "Pacific Rim" zwei virale Videos, in denen eine durch Sendungsstörungen unterbrochene Reportage über einen Alien-Angriff auf die Golden Gate Bridge in San Francisco gezeigt wird. Der Trailer zum Film soll der offiziellen Website http://www.panpacificdefense.com/ zufolge in 7 Tagen veröffentlicht werden.








Quellen: hollywoodreporter.com, ComingSoon.net





Neustarts