The Girl in the Spider's Web: Lisbeth Salander kehrt im Oktober 2018 auf die Leinwand zurück

von Sylvia Kagerbauer ▪ 14.03.2017
  • Teilen

Die "Verblendung"-Fortsetzung hat endlich einen Kinostart: Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander sollen im Oktober 2018 in "Verschwörung" ("The Girl in the Spider's Web") wieder kriminelle Machenschaften aufdecken. Das wurde gestern auf der Londoner Buchmesse bekannt gegeben.

Die Fortsetzung des Erfolgsthrillers "Verblendung" kommt weiter ins Rollen. "Don't Breathe"-Regisseur Fede Alvarez soll David Lagercrantz' Roman "The Girl in the Spiders Web" ("Verschwörung") adaptieren. Nun hat Sony Pictures den genauen Starttermin für das nächste Abenteuer von Hackerin Lisbeth Salander und Journalist Mikael Blomkvist festgesetzt.

Am 5. Oktober 2018 soll der Film in die US-Kinos und demzufolge voraussichtlich am 4. Oktober 2018 auf die deutschen Leinwände kommen. Wer sich auf ein Wiedersehen mit Rooney Mara und Daniel Craig gefreut hat, dürfte herbe enttäuscht sein, zu hören, dass Regisseur Alvarez für "Verschwörung" eine komplett neue Besetzung vorsieht.

Derzeit suche Alvarez weltweit nach einer Schauspielerin, die die ikonische Rolle der Lisbeth Salander übernehmen kann. Verhandlungen laufen bereits. Gerüchten zufolge sollen sich Alvarez unter anderem mit Scarlett Johansson, Natalie Portman und Alicia Vikander getroffen haben.

Die Dreharbeiten sollen im September diesen Jahres starten.

Quelle: Pressemitteilung Sony Pictures Germany





Neustarts