Stephen Kings "Es"-Verfilmung hat Pennywise-Darsteller gefunden

von Mathias Wieland ▪ 03.06.2016
  • Teilen

Die lang ersehnte Stephen King Verfilmung "Es" hatte mit vielen Hindernissen zu kämpfen, kommt jetzt aber doch ins Rollen. Regisseur Andrés Muschietti konnte endlich die Rolle des fiesen Clowns Pennywise besetzen...

Noch im Mai letzten Jahres sah es schlecht für eine Umsetzung des Romans von Horror-Autor Stephen King aus. Regisseur Fukunaga und Will Poulter, der für die Rolle des Pennywise vorgesehen war, stiegen wegen Budget- und Skript-Problemen aus dem Filmprojekt aus.

Ein paar Monate später nahm "Mama"-Regisseur Andrés Muschietti die Zügel in die Hand und hat nun den 25-jährigen Bill Skarsgard als neuen Pennywise gecastet, so berichtet die EW. Der Sohn von Stellan Skarsgard ist bekannt für seine Rollen im preisgekrönten Drama "Im Weltraum gibt es keine Gefühle" und die amerikanische Serie "Hemlock Grove".

"Es"-Regisseur Muschietti ist auch in Verhandlungen mit Jaeden Lieberher (St. Vincent), Finn Wolfhard , Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Chosen Jacobs, und Jeremy Ray Taylor , um die Rollen im so genannten "Klub der Verlierer" zu besetzen, die zentrale Gruppe in der Romanvorlage.

Die "Es"-Verfilmung wird diesmal als Zweiteiler präsentiert, wobei der erste Teil im September 2017 in die Kinos kommen soll.





Neustarts