Stehen Kings "Es": "Klub der Verlierer" findet Anführer

von Sylvia Kagerbauer ▪ 06.06.2016
  • Teilen

In Andres Muschiettis Zweiteiler "Es" wird also Bill Skarsgard als Pennywise auf den berühmten "Klub der Verlierer" treffen. Nun wurde auch schon der Anführer der Spezi-Gang gekürt.

In Stephen Kings "Es" kämpfen die "Verlierer" Mike Hanlon, Ben Hanscom, Beverly Marsh, Stan Uris, Richie Tozier und Eddie Kaspbrak gegen das böse "Es" in Verkörperung des Clowns Pennywise. Da der "Klub der Verlierer" gleich zweimal, nämlich als Kinder und als junge Erwachsene, gegen das Böse vorgehen muss, werden die Charaktere in zwei Versionen gecastet. Den jüngeren Bill Denbrough, den Anführer der Gruppe, soll nun laut Variety Jaeden Lieberher mimen.

Der aus "Midnight Special" und "St. Vincent" bekannte Kinder-Star spielt den stotternden 11-jährigen Bill, der seine erste Begegnung mit Pennywise hat, als sein jüngerer Bruder George vom fiesen Clown getötet wird. Schon in "Midnight Special" hat er als "Sonderling" neben Michael Shannon geglänzt und auch in "St. Vincent" spielte Jaeden Lieberher einen außergewöhnlichen Jungen, der das Leben des verbitterten Veteranen (Bill Murray) umkrempelt. Genug Grundlage für den 13-jährigen Schauspieler auch Stephen Spielbergs "Bill" perfekt zu performen!

Die "Es"-Verfilmung wird diesmal als Zweiteiler präsentiert, wobei der erste Teil im September 2017 in die Kinos kommen soll.





Neustarts