Spider-Man Reboot heißt offiziell "Spider-Man: Homecoming"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 13.04.2016
  • Teilen

Nachdem letzte Woche das Gerücht die Runde machte, dass Sonys Spider-Man Reboot mit Tom Holland den möglicherweise den Titel "Spider-Man: Homecoming" tragen soll, wurde dieser nun vom verantwortlichen Filmstudio offiziell bestätigt.

Das Geheimnis um den Titel des von Sony und Marvel gemeinsam entwickelten Spider-Man Reboots wurde gestern auf der CinemaCon in Las Vegas gelüftet. Wie wir bereits berichteten brachte die Registrierung der Domain "SpiderManHomecomingTheMovie.com" das Gerücht um den neuen Titel in Umlauf, der nun von Sony Pictures bestätigt wurde. Außerdem wurde das neue Logo mit dem Titelschriftzug vorgestellt.

Tom Holland soll den etwas jüngeren High-School-Schüler Peter Parker alias Spider-Man spielen, der bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt und gerade erst seine Kräfte entdeckt. Der Titel "Homecoming" könnte in Verbindung zu einem Marvel Comic aus den 1980er Jahren stehen, in dem auch Captain America und Iron Man vorkommen. Im Comic kommen Spidey und Curt Connors (der Lizard) durch ein Portal nach New York zurückkehren, gefolgt von den Avengers. Der Spinnenmann probiert daraufhin sein neues schwarzes, symbiotisches Kostüm aus.

"Spider-Man: Homecoming" ist das erste Solo-Abenteuer der menschlichen Spinne, dass in Zusammenarbeit von Sony Pictures und Marvel entsteht. Unter der Regie von Jon Watts soll das Spider-Man Reboot am 6. Juli 2017 in die Kinos kommen. Den nächsten Auftritt hat Tom Hollands Spider-Man in "The First Avenger: Civil War", der schon am 28. April 2016 starten wird.

Quelle: Comicbookresources.com





Neustarts