Sonic The Hedgehog - Film kommt 2018 ins Kino

von Sylvia Kagerbauer ▪ 11.02.2016
  • Teilen

Eine der bekanntesten Videospielfiguren soll nach über 20 Jahren nun endlich einen eigenen Film bekommen. Das kündigten Sega-Präsident and CEO Hajime Satomi heute an.

1991 wurde das SEGA-Maskottchen "Sonic The Hedgehog" entwickelt und wurde zu einem der beliebtesten Videospiel-Figuren der 1990er Jahre. Nachdem Super Mario Bros., Street Fighter und Mortal Kombat es schon auf die große Leinwand geschafft haben, ist nun endlich auch der blaustachelige Igel dran.

"Die Sega Sammy Gruppe plant derzeit mit Sony Pictures ein Live-Action und Animation Crossover mit Sonic The Hedgehog, die im Jahr 2018 ins Kino kommen soll", so Sega Präsident und CEO Hajime Satomi . "Wie mit dieser CG-Animation Produktion, möchten wir unser Geschäft mit anderen Unterhaltungsmöglichkeiten erweitern, jenseits dessen, an dem wir zurzeit beteiligt sind.


Quelle: FlyckeringMyths





Neustarts