Sicario-Sequel "Soldado" hat endlich Regisseur

von Sylvia Kagerbauer ▪ 02.06.2016
  • Teilen

Die Fortsetzung des Thrillers um den amerikanischen Drogenkrieg war schon lange geplant. Nachdem "Sicario"-Regisseur Denis Villeneuve abgesagt hatte, wurde jetzt in Stefano Sollima ein neuer Regisseur für das Sequel "Soldado" gefunden.

Schon als "Sicario" noch in den Kinos lief, war den Produzenten klar, dass sie unbedingt eine Fortsetzung drehen wollen. Doch als Regisseur Denis Villeneuve für ein Sequel nicht mehr zur Verfügung stand, war die Suche nach einem geeigneten Ersatz schwer. Zunächst sollte "Green Room" Macher Jeremy Saulnier den Regiestuhl übernehmen, sagte aber auch wegen Zeitproblemen ab.

Nach einem Bericht von Deadline wird nun der italienische Regisseur Stefano Sollima das Sequel "Soldado" übernehmen. Bekannt ist er für seine Krimi-Serie "Gomorrah", in der es ebenfalls um ein kriminelles Syndikat geht und galt deshalb als Favorit bei den Produzenten. Das Drehbuch entstammt erneut der Feder von Taylor Sheridan. Sowohl mit James Brolins CIA-Agent Matt Graver als auch Benicio del Toros mexikanischem Anwalt Alejandro wird es ein Wiedersehen geben. Während Emily Blunt nicht mehr in ihre Rolle zurückkehren wird.

Die Handlung fokussiert diesmal das Team Alejandro (Del Toro) und Graver (Brolin). Die beiden Männer müssen sich nicht nur mit ihren sehr unterschiedlichen Herangehensweisen auseinandersetzen, sondern auch die kriminellen Machenschaften in den dunklen Tunneln zwischen Amerika und Mexiko im Auge behalten.





Neustarts