Rückkehr nach Pandora: Sigourney Weaver zurück in Avatar 2 bis 4

von Sylvia Kagerbauer ▪ 10.06.2014
  • Teilen

Die Dreharbeiten zu den sehnlichst erwarteten Sequels des preisgekrönten und weltweit erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten (2,8 Mrd. Dollar) "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (2009) sollen schon im Herbst diesen Jahres beginnen. Das Casting läuft bereits auf Hochtouren.

Neben Zoë Saldana, Sam Worthington und Stephen Lang, reiht sich nun auch Oscar-Preisträgerin Sigourney Weaver erneut in die "Pandora-Crew" ein. "Avatar"-Regisseur James Cameron meinte zu ihrer (Wieder-)Besetzung, dass er mit Sigourney schon eine lange gemeinsame Schaffenszeit hinter sich hat, die beim Dreh von "Aliens - Die Rückkehr" (1986) begann und seitdem immer von Erfolg gekrönt war. Deshalb sei er froh, sie wieder mit an Bord zu haben.

"Avatar"-Fans wissen, dass Sigourney Weavers Charakter Dr. Grace Augustine am Ende des Films stirbt und in den "Baum der Seelen" hinübergeht. Also wird sie, so Cameron, in den folgenden "Avatar"-Filmen eine andere, anspruchsvollere Rolle spielen.

"Avatar 2" soll es im Jahr 2016 auf die Kinoleinwände schaffen, 2017 folgt "Avatar 3" und ein Jahr später "Avatar 4".





Neustarts