Rogue One: Forest Whitaker spielt Widerstandskämpfer Saw Gerrera

von Sylvia Kagerbauer ▪ 23.06.2016
  • Teilen

Die neue Entertainment Weekly kam nicht nur mit einem Rogue One-Cover heraus, sondern enthüllt nun auch einen neuen Charakter, der seinen Auftritt in Gareth Edwards Star Wars Spin-Off haben wird.

Die Kollegen von EntertainmentWeekly haben herausgefunden, dass Oscar-Preisträger Forest Whitaker die Figur Saw Gerrera in "Rogue One: A Star Wars Story" spielen soll.

Star Wars-Fans kennen Saw Gerrera als Widerstandskämpfer und einer der führenden Mitglieder der Onderon Rebellen im Kampf gegen die Konföderation auf Onderon während der Klonkriege.

Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy beschreibt Whitakers Charakter als "angeschlagenen Veteran, der eine Truppe von extremistischen Rebellen anführt. Er befindet sich am Rande der Rebellen-Allianz. Die anderen sind sogar ein wenig besorgt wegen ihm." Saw scheint ein Verbündeter des Rebellen-Kaders in "Rogue One: A Star Wars Story" zu sein, aber dennoch nicht richtig zu ihnen zu gehören, weil seine Anhänger terroristischer Taktiken bezichtigt wurden. "Er ist auf seinem eigenen Weg", fügt Kennedy hinzu.

Weitere Enthüllungen sind für Freitag, den 15. Juli auf dem von Lucasfilm angekündigten "Rogue One"-Panel vorgesehen. Im ExCeL London Exhibition Centre werden dann Regisseur Gareth Edwards, Kathleen Kennedy und ein paar "special guests" (womöglich Felicity Jones?) erwartet, die sich den Fragen der Fans und Journalisten stellen.