Remake von Stephen Kings "Es" kommt als nicht jugendfreier Zweiteiler

von Sylvia Kagerbauer ▪ 22.02.2016
  • Teilen

Die Rückkehr des rothaarigen Grusel-Clowns ist besiegelt! So sollen dieses Jahr nicht nur Stephen Kings "Rivival" und "Der dunkle Turm" in den Dreh gehen, sondern auch das "Es"- Remake. Nach Cary Fukunagas (True Detective) Ausstieg wurde nun mit Andres Muschietti (Mama) ein neuer Regisseur gefunden, so dass die Dreharbeiten Ende des Jahres anlaufen können.

Laut Produzent Roy Lee haben Doberman und Muschietti das bisherige Skript von Fukunaga und Chase Palmer umgeschreiben. Die finale Drehbuchfassung sei nahezu fertig. Es gehe nur noch darum, es ans Budget anzupassen. Lee geht davon aus, im späteren Verlauf des Jahres drehen zu können.

Auf jeden Fall soll das "Es" -Remake ein Zweiteiler werden. Man halte sich sehr eng an die Roman-Vorlage, so Lee. Im Roman wird erzählt, wie sich sieben Kinder in einer Kleinstadt gegen ein namenlosen Monster wehren und Jahre später als Erwachsene erneut auf "Es" treffen. Der erste Film werde aus der Sicht der Kinder erzählt, und dann folge noch ein zweiter, der die Perspektive der Erwachsenen einnehme. Theoretisch könne man so beide Filme zusammensetzen, wie den Roman. Nach dem grandiosen Erfolg des mit FSK 16 eingestuften "Deadpool", ist für Muschetti natürlich ein R-Rating Pflicht.

Wenn der Zeitplan von Produzent Lee hinhaut, können wir mit dem ersten Teil von Stephen Kings "Es" im Jahr 2017 rechnen.


Quelle: Collider





Neustarts