Ready Player One: "Cyclops"-Darsteller Tye Sheridan übernimmt Hauptrolle

von Sylvia Kagerbauer ▪ 25.02.2016
  • Teilen

Steven Spielbergs Bestseller-Verfilmung "Ready Player One" hat nun endlich seinen Hauptdarsteller. "Cyclops"-Darsteller Tye Sheridan übernimmt die Rolle des jungen Spielers Wade Owen Watts.

Nachdem Spielberg die Rollen der Art3mis mit Jungdarstellerin Olivia Cooke ("Ich und Earl und das Mädchen") und die des Bösewichts Nolan Sorrento an Ben Mendelsohn vergeben hat, konnte sich Tye Sheridan aus "X-Men: Apocalypse" gegen seine Kontrahenten durchsetzen. Der erst 19-jährige Darsteller startete seine steile Karriere mit dem Independent-Drama "Mud - Kein Ausweg" neben Matthew McConaughey. Im Mai wird er in Bryan Singers neuem X-Men-Abenteuer den jungen Scott Summers alias "Cyclops" geben und nun ergatterte er sogar die Hauptrolle in einem Spielberg-Film.

In "Ready Player One" existiert eine weltweit vernetzte, virtuelle Welt OASIS, in der User mit ihren Avataren ein alternatives Leben führen und Abenteuer erleben können. Als der exzentrische Schöpfer des Spiels stirbt, setzt er damit eine ausgeklügelte Schatzjagd auf sein milliardenschweres Vermögen in Gang. Tye Sheridan muss sich als Wade Watts gegen mächtige Gegner aus der Geschäftswelt und andere gnadenlose Schurken durchsetzen, die um jeden Preis als erstes am Ziel sein wollen.

Spielbergs Roman-Verfilmung kommt dann am 29. März 2018 in unsere Kinos.

Quelle: TheWrap





Neustarts