Quentin Tarantino: Kill Bill Vol. 3 hat eine Chance

von Sylvia Kagerbauer ▪ 07.12.2015
  • Teilen

Quentin Tarantino hat in einem Interview mit "What the Flick?" über die Möglichkeit der Vollendung der Kill Bill-Reihe als Trilogie gesprochen. Fans (und auch Tarantino selbst) hegen schon lange den Wunsch, einen dritten Kill Bill Teil zu drehen, in der sich die Tochter von Vivica A. Foxs Figur Vernita Green aka Copperhead an der Braut (Uma Thurman) rächen soll.

"Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, die zwar nicht besonders wahrscheinlich ist ... aber es könnte sein!" sagte Tarantino (so vage wie möglich) im Interview. "Aus einem Grund ganz besonders. Nun ja, Uma (Thurman) und ich hätten wirklich eine gute Zeit, wenn wir wieder zusammenarbeiten würden. Ich habe diesen Charakter, Beatrix Kiddo - nicht Uma, jede Menge durchmachen lassen. Jetzt sollte sie ein wenig Zeit für ihren Seelen- Frieden haben. Ich wollte, dass sie einige Zeit mit ihrer Tochter verbringt und nicht in die Genre-Maschine gerät. Sie konnte wirklich ihr Leben genießen, für eine Weile. Die ganze Idee war, dass jeder (im Film) so alt sein soll, wie er ist."

Tarantino fügt hinzu, dass Kill Bill: Vol. 1 so ziemlich sein visionärster Film war, indem er über Pulp Fiction hinausging und mit "Kill Bill: Vol. 2" eine Welt erschuf, die nicht wirklich existiert." Jetzt, da sich seine Arbeit eher in Richtung Literatur bewegt hat und tiefgründiger geworden ist ... so wäre es schön, wieder zu einer visionären Welt ohne große Worte zurückzukehren. (Das Original-Interview ab 58:30 im Player!)



Im Moment ist Quentin Tarantino auf Promo-Tour für seinen neuen Western "The Hateful Eight", zu dem er eine 70mm-Roadshow in ausgewählten Kinos plant. Ob es die Show auch zu uns über den großen Teich schafft, ist noch unklar. 70mm-Fans gäbe es auf jeden Fall auch hier in Deutschland.

Quelle: Youtube, Flyckeringmyths





Neustarts