Prometheus 2 bekommt offiziellen Titel "Alien: Paradise Lost", Ankündigung Prometheus 3+4

von Sylvia Kagerbauer ▪ 25.09.2015
  • Teilen

Nachdem der mittlerweile 77-jährige Regisseur Ridley Scott seine Promotion-Tour für seinen Sci-Fi-Streifen "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" so gut wie beendet hat, kann er sich voll und ganz seinem nächsten Projekt "Prometheus 2" widmen.

Die Fortsetzung des sehr erfolgreichen Alien-Prequels "Prometheus - Dunkle Zeichen" wird zwar erst am 30. Mai 2017 auf den (Us-amerikanischen) Leinwänden erscheinen, dennoch beginnt der unermüdliche Ridley Scott schon Anfang 2016 mit den ersten Foto-Aufnahmen in Australien, so das Online-Magazin ScreenRant. Michael Fassbender wird als Android David zurückkehren, genauso wie Noomi Rapace als Wissenschaftlerin und Hauptfigur wieder vor der Kamera stehen wird.

Des Weiteren hat Scott gestern in einem Interview mit HeyUGuys den offiziellen Titel des Prometheus-Sequels genannt: "Alien: Paradise Lost". Der Titel soll auf John Miltons Gedicht "Das verlorene Paradies" ("Lost Paradise") hinweisen, in dem unter anderem der biblische Sündenfall und die Vertreibung aus dem Garten Eden thematisiert wird. Scott begründet die Wahl des Titels im Interview wie folgt: Er gehe im Film wieder zurück zur Frage Warum, Wie und Wann das Monster erschaffen wurde. Man werde an die Hintertür des aller ersten Aliens klopfen, das er 30 Jahre zuvor auf die Leinwand brachte.

Ridley Scott plant außerdem schon Prometheus 3 und 4, die das große Ziel haben werden, inhaltlich an den Original Alien-Film "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" von 1979 anzuschließen.



Quellen: FlickeringMyths, ScreenRant





Neustarts