Pacific Rim 2-Maelstrom: John Boyega stößt zum Cast

von Sylvia Kagerbauer ▪ 07.06.2016
  • Teilen

Das von Guillermo del Toro produzierte Pacific Rim Sequel hat seinen Hauptdarsteller gefunden. Star Wars-Star John Boyega soll den Sohn von Idris Elbas Stacker Pentecost spielen.

Nach einem Bericht der THR wird John Boyega neben den Rückkehrern Ron Perlman, Charlie Hunnam und Max Martini die Hauptrolle inne haben.

Noch ist nicht viel über die Handlung der Pacific Rim - Fortsetzung bekannt, jedoch lässt die Besetzung Boyegas als Sohn von Idris Elbas Charakter darauf schließen, dass die Story an die des Originals anschließt.

In ihrer Bekanntmachung sagte die Legendary-Vize-Chefin Mary Parent: "Es ist nicht zu leugnen, dass John mit all seinem Talent und seinem natürlichen Charme unter der heutigen Generation von jungen Hauptdarstellern heraussticht." Auch Guillermo del Toro schloss sich dem an: "Ich bin sehr stolz und glücklich, John in meinem 'fantastischen Sandkasten' zu begrüßen ", so del Toro. "Das Pacific Rim-Universum wird mit ihm als Hauptdarsteller gestärkt werden, damit es weiterhin eine multikulturelle, vielschichtige Welt bleibt." Unser Motto war: Die Welt rettet die Welt! Und ich konnte für diesen Job keinen besseren Mann besetzen."

Regisseur Steven S. DeKnight wird mit "Pacific Rim 2: Maelstrom" sein Regiedebüt geben und den Film erneut auf der Grundlage der von Guillermo del Toro und Travis Beacham geschaffenen Welt inszenieren.





Neustarts