Oscar Nominierungen 2017: "La la Land" schlägt wieder Rekorde

von Sylvia Kagerbauer ▪ 25.01.2017
  • Teilen

Bei den Golden Globes gewann „La La Land“ so oft wie kein Film zuvor und auch bei den Oscarnominierungen zog der Film an allen Konkurrenten vorbei. Sage und schreibe 14 Goldjungen kann die Musical-Romanze mit Ryan Gosling und Emma Stone gewinnen.

Am 26. Februar ist es wieder soweit und Hollywood trifft sich auf dem roten Teppich in Los Angeles, um der Verleihung des wohl begehrtesten Filmpreis der internationalen Filmbranche beizuwohnen.

"La la Land"-Regisseur Damien Chazelle konnte sich schon über einen Golden Globe-Regen freuen, nun wurde sein modernes Musical mit 14 Nominierungen bedacht. Das hat bisher nur James Camerons Katastrophenfilm "Titanic" geschafft. Die "La la Land"-Crew kann sich in den Königskategorien bester Film, beste Regie und mit Ryan Gosling und Emma Stone als beste Hauptdarsteller Hoffnungen auf mehr als einen Oscar machen.

Mel Gibsons (Anti-)Kriegsdrama "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" konnte die Jury mit insgesamt 6 Nominierungen u. a. als bester Film, für die beste Regie und Andrew Garfield als bester Hauptdarsteller überzeugen. Genauso sind auch das Drama "Manchester by the Sea" mit Casey Affleck, das Biopic "Jackie" mit Natalie Portman und "Fences" mit Denzel Washington und Viola Davis.

Nachdem sich zuletzt 2010 das deutsche Drama "Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte" zwei Oscar-Nominierungen erhielt, wurde nun die Tragikomödie "Toni Erdmann" als bester fremdsprachiger Film nominiert.

Quelle: TheHollywoodreporter





Neustarts