Oscar-Nominierungen 2016: The Revenant und Mad Max: Fury Road vorn

von Sylvia Kagerbauer ▪ 14.01.2016
  • Teilen

Heute Nachmittag wurde die Liste der Nominierungen für den begehrtesten aller Filmpreise, den Oscar bekannt gegeben. Dabei liegen der Rachethriller von Alejandro González Iñárritu "The Revenant" und George Millers Reboot "Mad Max: Fury Road an der Spitze der Nominierungen.

"The Revenant - Der Rückkehrer" wurde für insgesamt 12 Kategorien nominiert, darunter auch für den Oscar in den Kategorien Beste Regie, Bester Film und Bester Hauptdarsteller (Leonardo DiCaprio). Der apokalyptische Sci-Fi-Film "Mad Max: Fury Road" konnte sich 10 Nominierungen sichern, wobei George Miller auf einen Oscar für die Beste Regie und für den Besten Film hoffen darf. "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" konnte 7 Nominierungen absahnen. Mit dabei auch Matt Damon als Bester Hauptdarsteller, nicht jedoch Ridley Scott für die Regie.

Neben "The Revenant" und "Mad Max: Fury Road" gehen auch der Thriller "Spotlight", "Der Marsianer - Rettet Mark Watney", das Wirtschaftsdrama "The Big Short", das romantische Drama "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten", "Bridge of Spies: Der Unterhändler"mit Tom Hanks, die Bestsellerverfilmung "Raum" ins Rennen für den Oscar in der Kategorie Bester Film.

Die 88. Verleihung der Oscars wird am 28. Februar 2016 in Hollywoods Dolby Theatre stattfinden.

Quelle: oscars.com, EntertainmentWeekly





Neustarts