Noomi Rapace gibt Statusmeldung zu "Prometheus"-Sequel

von Sylvia Kagerbauer ▪ 28.02.2013
  • Teilen

Als Ridley Scotts "Prometheus - Dunkle Zeichen" in die Kinos kam, war klar, dass die Geschichte noch weiter erzählt werden muss. Am Ende des ersten Teils macht sich die Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) mit dem Androiden David (Michael Fassbender) auf den Weg zu ihren Alien-Schöpfern und will herausfinden, warum er seine eigene Schöpfung wieder auslöschen will. Genau an diese Szene soll der zweite Teil des Horror-Sci-Fi-Streifen anknüpfen.

Noomi Rapace hat nun über die neuesten Entwicklung bezüglich des "Prometheus"-Sequels gesprochen. Sie sei gerade von einem Treffen mit Ridley in London zurückgekommen und habe dort erfahren, dass derzeit an einem Drehbuch gearbeitet wird, aber noch der richtige Plot gefunden werden müsse. Sie würde auf jeden Fall sehr gerne wieder mit Altmeister Ridley Scott zusammenarbeiten.

Der anonyme Drehbuchautor steht nun vor einer großen Aufgabe, um die ihn "Prometheus"-Autor Damon Lindelof nicht beneiden wird. Der hatte nämlich schon im Dezember letzten Jahres angekündigt, für "Prometheus 2" nicht zur Verfügung zu stehen. Begründet hat er seine Entscheidung mit Zeitmangel. Er könne nicht mehrere Projekte gleichzeitig betreuen und er habe sehr viel Zeit in "Star Trek: Into Darkness" investiert und arbeite derzeit an einem Disney-Projekt mit Regisseur Brad Bird.


Quellen: Collider, The Playlist





Neustarts