Minecraft Movie mit Steve Carrell geplant

von Michael Kagerbauer ▪ 16.11.2016
  • Teilen

Nach Warners "Lego Movie"-Animation soll es nun auch einen "Minecraft Movie" geben, der den Zuschauer mit in die vielfältige Spielewelt des beliebten Videogames entführen soll. Steve Carrell soll eine der Rollen besetzen.

Der Minecraft Film war schon lange im Gespräch. Mit Regisseur Rob McElhenney und Drehbuchautor Jason Fuchs an bord kommt das Projekt nun richtig ins Rollen. Kein geringerer als Steve Carrell soll in Verhandlungen für eine der Hauptrollen in der Videogame-Verfilmung sein.

Das Indie-Open-World Spiel des schwedischen Programmierers Persson erfreut sich seit seiner Einführung im Jahr 2009 großer Beliebtheit. Seit 2011 gibt es sogar eine jährlich stattfindende "MineCon". In Minecraft kann der Spieler Konstruktionen aus zumeist würfelförmigen Blöcken in einer 3D-Welt bauen. Außerdem kann der Spieler diese Welt erkunden, Ressourcen sammeln, gegen Monster kämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten.

Über die Handlung ist natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nichts bekannt, die Kollegen von Screenrelish vermuten jedoch, dass man aus der Minecraft - Spielwelt einen ähnlich witzigen und unwiderstehlichen Film wie "The Lego Movie" machen kann. Der Minecraft Film ist für 2019 angesetzt.





Neustarts