"Master of Disaster" Roland Emmerich dreht Sci-Fi-Drama "Moonfall"

von Mathias Wieland ▪ 27.06.2016
  • Teilen

"Independence Day 2" ist bei uns noch nicht einmal angelaufen, da zaubert Roland Emmerich schon wieder ein explosives Filmprojekt aus dem Ärmel. Der Action-Experte soll für Universal das Weltraum-Drama "Moonfall" drehen.

Kaum hat Roland Emmerich in "Independence Day: Wiederkehr" einen erneuten Angriff aus dem All überstanden, schon verlässt er für "Moonfall" wieder den Orbit. Diesmal spielt unser Mond verrückt, verlässt seine Umlaufbahn und trudelt auf die Erde zu. Natürlich wird eine weltweite Rettungsaktion gestartet, die das Überleben der Menschheit sichern soll. Klingt absolut nach einem Roland Emmerich-Streifen!

Kein Wunder, hat Emmerich das Drehbuch zusammen mit Harold Kloser und Spencer Cohen verfasst. Universal will das Sci-Fi-Drama "Moonfall" nun so bald wie möglich auf den Weg bringen und Fans dürfen auf weitere Explosionen und Zerstörungsarien a la Emmerich hoffen.

Quelle: Deadline





Neustarts