"Logan": Mädchen im Trailer tatsächlich Wolverine Klon X-23

von Sylvia Kagerbauer ▪ 24.10.2016
  • Teilen

Was für viele Wolverine- Fans ziemlich offensichtlich war, wurde nun von Fox mit einem Instagram-Post bestätigt. Das kleine Mädchen im Trailer zu „Logan“ ist wirklich Laura, genannt X-23.

Schon die Veröffentlichung des offiziellen Posters des finalen Wolverine-Solo-Abenteuers gab einige Hinweise, zu wem die Kinderhand gehören könnte, die sich an Logans Krallenhand klammert. Nach dem ersten "Logan"-Trailer war den Meisten klar, wer das Mädchen an der Seite von "Old Man Logan" sein muss. Doch nun kam via Instagram die offizielle Bestätigung von Fox, dass es sich bei dem Mädchen tatsächlich um den aus der Comic-Vorlage bekannten Wolverine-Klon X-23 aka Laura handeln soll.

Laut Marvel.com sollen in den Wolverine Comics Forscher unablässig daran arbeiten, Wolverine zu klonen. Doch erst nach 22 Fehlversuchen konnten sie eine junge Mutantin erschaffen, die über haargenau dieselben Fähigkeiten verfügt wie Wolverine: regenerative Heilung, übermenschliche Kraft, Sinne und Reflexe. Laura Kinney verfügt allerdings nur über zwei Krallen in den Händen, dafür hat sie aber jeweils eine zusätzliche Kralle in den Füßen.

Es sieht so aus, als habe man in der Laura-Darstellerin Dafne Keen eine sehr junge Nachfolgerin für den alten Haudegen "Wolverine" Hugh Jackman gefunden. Die relativ unbekannte Jungschauspielerin, die bislang nur in der Serie „The Refugees“ zu sehen war, soll nun die Wolverine-Saga fortführen.

Ob sie es schaffen wird, die eingefleischten Wolverine-Fans für sich zu begeistern, wird sich spätestens am 2. März 2017 zeigen, wenn Hugh Jackman zum letzten Mal als Wolverine seine Krallen wetzt.





Neustarts