"John Wick"-Regisseur soll Highlander-Reboot inszenieren

von Sylvia Kagerbauer ▪ 23.11.2016
  • Teilen

Der Krieg der Unsterblichen soll wieder ins Kino kommen. Dafür wird nun Chad Stahelski sorgen, der zuletzt mit seinem Thriller "John Wick" am Boxoffice und bei den Kritikern überzeugte.

Im Interview mit Hollywoodreporter bestätigte der "John Wick"-Regisseur, dass er das "Highlander"-Reboot/Franchise unter seine Fittiche nehmen werde.

Seit Jahren ist das "Highlander"-Reboot in der Entwicklung und viele Regisseure hat das Projekt schon kommen und gehen sehen, unter anderem „Fast & Furious 3 – 6“-Regisseur Justin Lin oder zuletzt Cedric Nicolas-Troyan (The Huntsman & The Ice Queen). Zwischenzeitlich sollte Juan Carlos Fresnadillo ("28 Weeks Later") den Kampf der Unsterblichen mit Ryan Reynolds als Hauptdarsteller drehen. Doch nun beauftragt das Studio Stahelski, der mit neuen Autoren ein komplett neues Drehbuch erarbeiten soll. Dabei geht es nicht nur darum einen guten Film auf die Beine zu stellen, sondern die Basis für ein ganzes "Highlander"-Franchise zu schaffen!

Chad Stahelski betonte gegenüber Hollywoodreporter, dass er ein großer Fan des Originals sei. „Die großen Themen Unsterblichkeit, Liebe und Identität alle unter dem Dach dieser farbenfrohen Mythologie. Ich kann mir keine bessere Grundlage vorstellen, die uns die Möglichkeit gibt, interessante Figuren, mythische Themen und Actionszenen zu erschaffen.“ Am liebsten würde er zusammen mit seinem "John Wick"-Co-Regisseur David Leitch arbeiten, aber das stehe noch in den Sternen. Die Rollenbesetzung und ein Starttermin stehen noch aus.





Neustarts