John Wick 3: Reeves und Stahelski planen den ultimativen Killer-Krieg

von Michael Kagerbauer ▪ 21.02.2017
  • Teilen

Schon auf der Promo-Tour von „John Wick: Kapitel 2“ sprudelte Hauptdarsteller Keanu Reeves geradezu vor Ideen für einen weiteres Abenteuer des stets gut gekleideten Auftragskillers. Nach dem erfolgreichen Kinostart des zweiten Teils, werden die Vorstellungen für Teil drei nun immer konkreter.

John Wick: Kapitel 2“ ist sowohl bei Kritikern als auch bei Fans gut angekommen, nun blickt man schon mit halbem Auge auf eine mögliche Fortsetzung des Anzug tragenden Killers und seinen Kollegen. Hauptdarsteller Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski verrieten im Gespräch mit Empire, was sie sich für eine mögliche weitere Fortsetzung vorstellen könnten.

Matrix-Star Reeves scheint schon sehr konkrete Ideen zu haben: „Ich denke, am Anfang des Films sollte Wick versuchen, aus New York zu fliehen. Wortwörtlich von der Insel fliehen. Vielleicht fragt er den Bowery King (Laurence Fishburne) um Hilfe. Oder Aurelio (John Leguizamo) kommt vorbei und hilft ihm und sagt dann aber: ‚John, ich kann nicht, du bist excommunicado!‘ Vielleicht erscheint noch der ‚High Table‘ und ballert herum und vielleicht fängt etwas zwischen ihm und dem Continental an? Vielleicht könnte John derjenige sein, der die ganze Konfrontation ins Rollen bringt und es gibt einen Krieg? Wäre das nicht großartig?“

Regisseur Chad Stehelski hielt sich da eher bedeckt, betonte jedoch, dass er die Welt der Auftragskiller noch tiefer beleuchten und weiter ergründen würde. Wenn er und sein Team tatsächlich das Glück hätten, die Reihe weiter fortzuführen, würde er diese Parallelgesellschaft noch einmal um ein Vielfaches erweitern.

Das verantwortliche Filmstudio Lionsgate arbeite ebenfalls schon an ein paar Ideen für "John Wick 3", so dass sich die Fans garantiert auf eine fulminante Fortsetzung freuen können, so Stahelski.





Neustarts