Javier Bardem wird für Universal zu Frankensteins Monster

von Michael Kagerbauer ▪ 12.07.2016
  • Teilen

Universals "Monster"-Filmuniversum bekommt eine immer prominentere Besetzung. Nachdem nun Tom Cruise in "Die Mumie" auf Sofia Boutella stößt, soll nun auch Oscarpreisträger Javier Bardem mitmischen.

Für Universals "Die Mumie"-Remake mit Sofia Boutella und Tom Cruise ist gerade die erste Klappe gefallen, doch die Macher des neuen Monster-Filmuniversums rekrutieren schon fleißig weitere Monster-Darsteller. Nachdem Russell Crowe in "Jekyll und Hyde" die Hauptrolle übernehmen soll und Johnny Depp den "Invisible Man" mimen wird, wurde nun Hollywood-Star Javier Bardem für die Rolle des Frankenstein Monsters vorgesehen.

Das Filmmagazin Variety berichtet, dass der spanische Darsteller nicht nur in Universals "Bride of Frankenstein", sondern schon in einem der vorherigen Monster-Filme wie "Die Mumie" oder "Jekyll and Hyde" auftreten soll. In welchem, steht allerdings noch nicht fest. Des Weiteren geht man davon aus, dass man Frankensteins Monster zusätzlich ein Spin-Off gönnt.

Am 8. Juni 2017 fällt dann der Startschuss für das von Alex Kurtzman und Chris Morgan kreierte Monster-Filmuniversum mit dem ersten Monster-Film "Die Mumie", in dem wir nicht nur Sofia Boutella als die schönste Mumie aller Zeiten sehen werden, sondern auch auf einen Gastauftritt von Crowe als Dr. Jekyll hoffen können. Ob Bardem schon als Frankensteins Schöpfung auftritt, bleibt abzuwarten.





Neustarts