James Wan will noch mehr "Conjuring"-Filme machen

von Michael Kagerbauer ▪ 10.06.2016
  • Teilen

James Wan gilt bei den Horror-Fans und Kritikern als der Grusel-Guru. Nach „Saw“ und „Insidious“ inszenierte er „Conjuring“, von dem nun eine Fortsetzung in unsere Kinos kommt und es könnten sogar noch weitere folgen.

Der neueste Gruselschocker von James Wan hat gerade erst in Los Angeles Premiere gefeiert, aber der Regisseur sprach schon jetzt von weiteren möglichen Sequels. Zumindest waren die "Conjuring 2"-Kritiken bei der US-Presse bislang recht positiv, bei Metacritic liegt der Metascore aktuell bei 64 (von 100) Punkten.

Wie Variety berichtet, erklärte Regisseur James Wan auf dem Roten Teppich „Conjuring 2“ sei nicht unbedingt der letzte Auftrag des Dämonologen-Paars: „Es hängt davon ab, was an diesem Wochenende passiert“, d.h. wie sich der Film im Boxoffice schlägt! Er selbst sei weiteren Fortsetzungen definitiv nicht abgeneigt: „Es könnte noch so viel mehr Filme geben, denn die Warrens haben so viele Geschichten.“

Sogar die Drehbuchautoren Chad und Carey Hayes haben schon Pläne geschmiedet: „Ja, wir haben definitiv schon einen dritten Teil im Kopf.“ Und auch Lorraine Warren-Darstellerin Vera Farmiga verkündete ihr Interesse an „Conjuring 3“ quer über den Roten Teppich: „Fragt mich einfach nur!“

Am 16. Juni 2016 kommt „Conjuring 2“ mit Vera Farmiga und Patrick Wilson in unsere Kinos.





Neustarts