James Cameron bestätigt: Weihnachten 2017 kommt "Avatar 2" ins Kino

von Sylvia Kagerbauer ▪ 23.12.2015
  • Teilen

In genau zwei Jahren soll es nun endlich soweit sein und die blauen Außerirdischen aus Pandora kommen mit der Fortsetzung des außerordentlich erfolgreichen Sci-Fi Streifens "Avatar - Aufbruch nach Pandora" wieder ins Kino.

Überzeugend erklärte Regisseur James Cameron gestern gegenüber der Montreal Gazette auf die die Frage nach dem Starttermin von „Avatar 2“ hin: „Weihnachten 2017 ist das Ziel“. Damit bestätigte Cameron das schon lange kursierende Gerücht, dass sich die Welt von Pandora erst Ende 2017 für den Zuschauer öffnen soll, also acht Jahre nach „Avatar - Aufbruch nach Pandora", der am 17. Dezember 2009 startete. Laut Cameron werde man Anfang 2016 mit den Dreharbeiten beginnen.

Die weiteren Fortsetzungen sollen dann jeweils im Abstand von einem Jahr ins Kino kommen, also „Avatar 3“ an Weihnachten 2018 und „Avatar 4“ an Weihnachten 2019. Diese Termine einzuhalten sei dem Regisseur sehr wichtig, da die Filmhandlung eine „Meta-Erzählung“ beinhalte und sich über die Film-Trilogie erstrecken wird. Jeder Film könne auch einzeln funktionieren, aber insgesamt würde eine übergreifende Geschichte erzählt.

Quelle: Montreal Gazette





Neustarts