J. J. Abrams verspricht brutalere Laserschwertkämpfe in Star Wars VII

von Sylvia Kagerbauer ▪ 30.11.2015
  • Teilen

Die Star Wars- Prequel -Trilogie (Episode I-III) sorgte damals für einige beachtliche Laserschwert-Kämpfe, aber brachte auch viel Kritik von den Fans ein, vornehmlich wegen seiner durchgeplanten Kampf-Choreographien. Mit dem neuen Star Wars-Film will J.J.Abrams zur Original-Trilogie zurückkehren und die Laserschwertkämpfe wieder authentischer aussehen lassen.

In "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hat J. J. Abrams die Kämpfe mit dem Laserschwert nicht mehr komplett durchgeplant und will sie damit echter und brutaler aussehen lassen. Er nehme sich ein Beispiel an den Laserschwert-Duellen der ersten Trilogie ("Krieg der Sterne"). Diese seien, nach Meinung des Star Wars-Regisseurs, nicht so "glatt" und viel stärker in der Wirkung. J.J. Abrams monierte nämlich, dass die Kampfszenen in Episode I-III eher einem Tanz, statt einem Kampf auf Leben und Tod gleichen würden. J.J. Abrams hofft, dass er zu jenen aggressiveren und härteren, spannungsgeladenen und mitreißenden Laserschwert-Kämpfen zurückkehren wird, die ihn schon als Kind begeistert haben.


Quelle: Flyckeringmyths





Neustarts