"Ich-einfach unverbesserlich"-Macher plant neuen "Garfield" Animationsfilm

von Mathias Wieland ▪ 25.05.2016
  • Teilen

Gerade erst hat er mit "Angry Birds - Der Film" einen Kassenknüller gelandet, will sich John Cohen nun an dem berühmten, faulen und gefräßigen Kater "Garfield" versuchen.

"Garfield" hat mit seinen über 30 Jahren schon ein gewisses Alter erreicht, doch die fette Katze mit dem sarkastischen Humor erfreut sich immer noch enormer Beleibtheit..äh.. Beliebtheit. Jim Davis veröffentlichte die Katerfigur schon in den 1980er Jahren in seinen Comic-Strips. Daraus entstand die beliebte Animationsserie "Garfield and Friends". In den Jahren 2004 und 2006 folgten die leider nicht so erfolgreichen Filme "Garfield - Der Film" und "Garfield 2".

Alcon Entertainment will dem orange-pelzigen Haustier noch eine Chance geben und kündigte an, dass das Filmunternehmen einen komplett neuen Animationsfilm mit dem Lasagne-vergötternden Kater plant. Dabei soll "Garfield-Vater" Jim Davis als Ausführender Produzent/Autor mitwirken. John Cohen (Ich - Einfach unverbesserlich, Angry Birds - Der Film) und auch Steven P. Wegner (Prisoners) produzieren ebenfalls das neue „Garfield”-Abenteuer.

Wenn der Film gut anläuft, sind sogar noch Fortsetzungen geplant!

Quelle: Empire





Neustarts