Gerücht: "Transformers 5"-Story mit Verbindung zur Artus-Saga

von Sylvia Kagerbauer ▪ 15.06.2016
  • Teilen

Zur Besetzung des fünften Abenteuers der Autobots gab es ja schon viel zu berichten, aber wie sieht es eigentlich mit der Story aus? Die Kollegen bei Joblo.com haben angeblich Details zur Handlung in "Transformers: The Last Knight" ausgegraben.

Nach einem Bericht der Website Joblo.com soll sich die Story direkt an der von "Transformers 4: Ära des Untergangs" anschließen. Ausgangspunkt der Handlung sei demzufolge, dass Optimus Prime in „Transformers: The Last Knight“ zu seinem Heimatplaneten Cybertron zurückkehrt. Dieser sei aber mittlerweile gestorben und er selbst trage die Schuld daran.

Wie soll es anders sein, braucht Optimus Prime zu seiner Wiederbelebung ein mysteriöses Artefakt, das auf unserer Erde versteckt ist. Und dieses Artefakt steht wohl in Verbindung zur Artus-Saga. Die Kollegen von Joblo.com spekulieren sogar auf das Schwert Excalibur, welches angeblich auch auf dem Banner des Blockbusters zu sehen sein soll. Auch der Titel "The Last Knight" unterstützt eine Verbindung zur Ritterzeit.

Diese Informationen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen und dürfen keinesfalls als offizielle Inhaltsangabe gesehen werden. Was genau in Michael Bays "Transformers: The Last Knight" passiert, erfahren wir spätestens zum Kinostart am 22. Juni 2017.





Neustarts