George Miller: Mad Max: Fury Road-Fortsetzung wahrscheinlich ohne Furiosa

von Sylvia Kagerbauer ▪ 13.10.2015
  • Teilen

Regisseur George Miller sprach mit Digital Spy über sein geplantes Sequel "Mad Max: The Wasteland". Dabei erwähnte der Regisseur auch, dass die Figur Furiosa, dargestellt von Charlize Theron, in der Geschichte des Sequels nicht vorgesehen sei, aber theoretisch die Möglichkeit bestünde, dass sie über eine Nebenhandlung noch einmal auftauchen könnte.

Im Mai diesen Jahres fegte “Mad Max: Fury Road” wie ein Wüstensturm durch unsere Kinos und ist ein erneuter Beweis für das Talent von "Mastermind" George Miller. Kurz nach dem Kinostart kündigte der Star-Regisseur sein Interesse an einer Mad Max-Trilogie an. Das erste Sequel trägt nun den Arbeitstitel "Mad Max: The Wasteland" und soll der Geschichte des Titelhelden Max folgen. Hauptdarsteller Tom Hardy hatte dafür bereits im Februar diesen Jahres die Verträge für die Mad Max-Fortsetzungen unterschrieben.

Doch wie steht es um die Figur von Imperator Furiosa und der Rückkehr von Charlize Theron? "Ich bin mir nicht sicher, ist die Antwort", so Miller, "ob wir mit einer Rückkehr Furiosas rechnen können. Sie ist nicht in der Geschichte des Mad Max -Sequels, aber in einer der Geschichten gibt es einen Austausch zwischen Max und Furiosa. Ich kann wirklich nicht mehr sagen, weil wir uns noch mitten im Prozess befinden."

George Miller scheint sich der des charismatischen Charakters von Imperator Furiosa bewusst zu sein und will in diesem eher frühen Stadium des Entwicklungsprozesses keine Option ausschließen, die einen zumindest kurzen Auftritt von Charlize Theron ermöglichen würden.

Quelle: DigitalSpy





Neustarts