Eddie Redmayne hat Hauptrolle in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 02.06.2015
  • Teilen

Warner Bros. hat nun endlich offiziell bestätigt, was seit Wochen als Gerücht in den Medien kursiert. Eddie Redmayne wird die Hauptrolle des Newt Scamander in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" übernehmen.

Oscar-Gewinner Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") wird die Hauptrolle des Magie-Zoologen im kommenden drei Harry-Potter Spin-Offs "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" spielen. Das bestätigte gestern Greg Silverman von Warner Bros.

In den Spin-Offs, das gleichsam Prequels zu den Harry Potter-Filmen sind, soll Newt Scamander als Magie-Zoologe auf der Suche nach den skurrilsten magischen Tierwesen sein, die er genauestens analysiert und in seinem Handbuch dokumentiert. So wird seine Abhandlung über "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu einem der wichtigsten Hogwarts-Lehrbücher, das auch später Harry Potter in den Händen halten wird.

Regisseur David Yates freut sich ungemein auf die Zusammenarbeit mit Eddie. Er sei ein unerschrockener, fantasievoller, witziger und sehr menschlicher Darsteller. Er sei sicher, Drehbuchautorin J. K. Rowling sehe das genauso.

Wer mit ihm vor der Kamera stehen wird ist noch nicht klar. In Deutschland soll das erste Spin-Off am 17. November 2016 in den Kinos starten.


Quelle: Hollywoodreporter





Neustarts