Dungeons & Dragons wird wie "Guardians of the Galaxy" in Tolkiens Mittelerde

von Sylvia Kagerbauer ▪ 24.02.2016
  • Teilen

Die bisherigen Versuche, das erfolgreiche Pen-&-Paper-Rollenspiel zu verfilmen, waren bisher nicht sonderlich erfolgreich, aber nun startet Produzent Roy Lee einen neuen Anlauf und hat auch schon so seine Vorstellungen.

Lees "Dungeons & Dragons" soll ein Film nach Art von "Guardians of the Galaxy" in einem Tolkien-Universum werden, erklärt er gegenüber Collider. Er möchte die Ernsthaftigkeit all der Hobbit- und Herr der Ringe-Filme mit etwas Spaßigem wie "Jäger des verlorenen Schatzes" kombinieren. Das wäre etwas, das die Zuschauer noch nie zuvor gesehen haben, so Lee.

David Leslie Johnson schreibt das "Dungeons & Dragons" Drehbuch und wird tief in die Materie eintauchen. Lee verspricht, dass man sich sehr eng an die Vorlage halten werde, aber auch neue Elemente gebe. Auf jeden Fall werde es ein Ensemblefilm, in dem eine Gruppe ein Abenteuer überstehen muss. Dr erste Teil wäre in den Vergessenen Reichen angesiedelt, die Fortsetzungen könnten dann in anderen Welten spielen. Lee ist sich sicher, dass Warner Bros. begeistert sein wird und womöglich schon Sequels und Spin-Offs plane.

Lee schaut erstmal ganz genau auf das Abschneiden der Videogame-Verfilmung "Warcraft". Wenn das Fantasy-Abenteuer kein Flop wird, stehen die Chancen für sein "Dungeons & Dragons" nicht schlecht.

Quelle: Collider





Neustarts